Terminhinweis: GRÜN-KRITISCHER STADTSPAZIERGANG verlegt auf So., den 16.06.2019, 14.00 Uhr ab Geschäftsstelle Clarenstraße 22

Stadt Herford. Der für den Sonntag, den 19. Mai um 14.00 Uhr geplante `grün-kritische Stadtspaziergang´ wird aus terminlichen Gründen verlegt. Er findet nunmehr am Sonntag, dem 16. Juni um 14.00 Uhr statt. Hierzu lädt der Stadtverband von Bündnis90/Die Grünen alle Herforderinnen und Herforder ein. Der Rundgang beginnt an der grünen Geschäftsstelle in der Clarenstraße 22 und dauert etwa 2 Stunden.

Bei diesem Stadtrundgang werden vor allem Orte im westlichen Teil der Innenstadt besucht. Dabei informieren Mitglieder der grünen Ratsfraktion über die dort erkennbaren aktuellen Probleme und Aufgaben der Stadtpolitik sowei die darauf bezogenen Lösungsvorschläge. Der Rundgang dient aber auch dazu, in ein offenes Gespräch über anstehende kommunalpolitische Fragen einzutreten und dabei neue Überlegungen auszutauschen und alternative Konzepte zu diskutieren.

Der Stadtrundgang endet im Café des Bürgerzentrums Haus unter den Linden. – Ein zweiter `grün-kritischer Stadtspaziergang´ ist für Anfang Juli geplant; hier werden Orte im östlichen Teil der Innenstadt besucht.