Ratsfraktion Herford

Seit 1984 haben sich die GRÜNEN in der Stadt Herford an den Wahlen für den Stadtrat beteiligt, und seitdem sind sie auch mit einer Fraktion im Herforder Stadtrat vertreten.

Bei den Stadtratswahlen 2020 haben wir ein Wahlergebnis von 16,47 % erreicht, so dass wir mit sieben Mandaten als drittstärkste Fraktion in den Herforder Stadtrat einzogen. Als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters erreichte Herbert Even im ersten Wahlgang 9%.

Bei den Wahlen zum Integrationsrat im Jahre 2020 konnte die GRÜNE LISTE fünf von zehn Sitzen erzielen.

Unsere Ratsfraktion besteht aus sieben Ratsmitgliedern und 15 sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern, die arbeitsteilig die verschiedenen Themen der Herforder Politik bearbeiten. Die aktuelle Liste der grünen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker im Rat mit ihren unterschiedlichen Zuständigkeiten finden Sie untenstehend.

Bitte sprechen Sie uns bzw. die jeweiligen Fachvertreter*innen der Fraktion an, sofern Ihnen ein kommunalpolitisches Thema oder Problem besonders wichtig ist!

Termine

Die Ratsfraktion trifft sich regelmäßig am Montag Abend um 19.00 Uhr in der GRÜNEN Geschäftsstelle, Clarenstraße 22, 32052 Herford, zeitweise auch als Online- oder Hybrid-Meeting.

Wenn Sie an unserer Arbeit interessiert sind und daran teilnehmen wollen, sprechen Sie unsere Geschäftsführerin Sabine Althoff an.

Ratsmitglieder

Irene Broßeit