Klimawandel auch in Herford/Unterstützung der Fridays for Future – Demonstration am 24.05.19

Stadt Herford. Für Menschen, Tiere und Pflanzen verschlechtern sich die Lebensbedingungen auf der Erde von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag. Der viel diskutierte Klimawandel ist auf dem Weg zur Klimakatastrophe.

Davor warnen seit Monaten zahlreich, couragiert und kenntnisreich insbesondere junge Menschen, die unter dieser Entwicklung in der Zukunft zu leiden haben werden. Sie fordern von den aktuell Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die Klimakatastrophe durch die Einhaltung der Vereinbarungen der Pariser Klimakonferenz noch zu verhindern.

Der Stadtverband Herford von Bündnis90/Die Grünen ruft alle Herforderinnen und Herforder auf, diese Forderungen mit der Teilnahme an der nächsten Fridays for Future – Demonstration am kommenden Freitag, den 24. Mai zu unterstützen. Treffpunkt ist um 12:00 Uhr der Bahnhofsvorplatz, die Abschlusskundgebung um 13:30 Uhr findet auf dem Münsterkirchplatz statt.