Norika Creuzmann und die Grünen Paderborn laden ein:
Millionen Frauen und Mädchen weltweit tragen die Folgen einer Menschenrechtsverletzung, über die noch immer viel zu wenig gesprochen wird: weibliche Genitalbeschneidung (FGM/C).
Die körperlichen und seelischen Folgen können ein Leben lang anhalten. Umso wichtiger ist es, hinzusehen, aufzuklären und Betroffene zu unterstützen.
Gemeinsam mit dem grünen Kreisverband Paderborn lädt Norika Creuzmann MdL zu einer Online-Veranstaltung ein, die für dieses Thema sensibilisiert und Wissen vermittelt – insbesondere für Mediziner*innen sowie Fachkräfte der Frauen- und Mädchenhilfe.
Die Veranstaltung richtet sich besonders an Interessierte aus OWL, aber auch darüber hinaus sind alle herzlich willkommen.
Anmeldung nötig: norika.creuzmann@landtag.nrw.de
Wann: Heute – 24.06.2026 17 bis 19 Uhr
Wo: online, mit vorheriger Anmeldung s.o.
Wer: Norika Creuzmann und die Grünen Paderborn