Wahlbezirk 14.0

Pia Wittemeier

Pia Wittemeier

Listenplatz 1

Listenplatz 5 für den Kreistag

Kreiswahlbezirk 12

 

Steckbrief

- Geburtsdatum/-jahrgang: 1970

- erlernter Beruf/berufliche Ausbildung: techn. Zeichnerin

- jetzige berufliche Tätigkeit: Systemplanerin

- Freizeitbeschäftigungen: Laufen / Wandern / Schwimmen / Kampfrichterin / Motorradtrial

- Parteizugehörigkeit: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN seit 2010

 

Politische Stationen:

  • 2010-2016 & seit 2020 Sprecherin OV Spenge
  • 2010-2104 sachk. Bürgerin im Rat der Stadt Spenge
  • seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Spenge
  • seit 2014 stellv. Fraktionssprecherin

 

Wenn ich in den Stadtrat gewählt werde, dann…

…setze ich mich weiter für den Klimaschutz ein. Das bedeutet für mich, weiter für mehr Biodiversität zu kämpfen. Dabei sollte die Stadt mit gutem Beispiel (auf Ihren Flächen) vorangehen und diese mit möglichst vielen verschieden Pflanzenarten ausstatten und wenn möglich, Flächenversiegelung vermeiden.

…setze ich mich für die Erstellung eines Radwegekonzeptes ein, um in Spenge ein besseres Angebot sowohl für Radfahrer*innen als auch für Fußgänger*innen voranzubringen.