Wahlbezirk 3.0

Andreas Stockey

Dr. Andreas Stockey

Listenplatz 8

 

Steckbrief

- Geburtsdatum/-jahrgang: 1958

- berufliche Tätigkeit: Lehrer am Oberstufenkolleg Bielefeld

- Parteizugehörigkeit: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN seit 2019

 

Politische Stationen:

  • seit 2014 sachk. Bürger im Rat der Stadt Spenge

 

Wenn ich in den Stadtrat gewählt werde, dann…

…möchte ich mich insbesondere für zukunftstaugliche nachhaltige Stadtentwicklung, d.h. z.B. angemessene Beachtung von Klimaschutz und Schutz der Biodiversität einsetzen, so dass auch für kommende Generationen eine positive Zukunftsperspektive sichtbar und realisierbar gemacht wird.

Durch die dramatischen Entwicklungen und Versäumnisse im Bereich von Klima- und Biodiversitäts-Schutz in den letzten Jahren und Jahrzehnten wird es immer dringlicher neue Strategien und Prinzipen der Kommunalentwicklung zu etablieren.

Als eine Person der 78iger-Generation fühle ich mich immer mehr verantwortlich, mich dafür einzusetzen, dass nicht kurzfristiger Egoismus der älteren Generationen die Zukunftschancen nachfolgender Generationen aufs Spiel setzt.

Dem Prinzip „Global Denken – Lokal Handeln“ folgend möchte ich versuchen, dieses in der Kommunalpolitik von Spenge umzusetzen.