Klaus Grimmelt

Mitglied im Kreisvorstand seit 2021

Beisitzer für Vlotho

Ich bin 58 Jahre alt, gebürtiger Bielefelder und seit 2007 selbstständiger Hausarzt in Porta Westfalica. Mit Familie lebe ich seit 4 Jahren auf dem Buhn in Vlotho und genieße die herrliche Natur und den Garten. Aus einem liberal-konservativen Elternhaus kommend wurde ich schon in jungen Jahren von ökologischen und radikal-demokratischen Gedanken `infiziert`. Unter anderem arbeitete ich im DBV (Deutscher Bund für Vogelschutz), im Umweltzentrum Bielefeld, im Grünen Wahlkampf, bei den Grünen in Bielefeld (Bezirksgruppe und Wirtschafts-AG) und später bei einer unabhängigen Anti-AKW-Initiative mit.

Mein besonderes Interesse gilt den regenerativen Energien auch im lokalen Bereich – und einer besseren Verkehrsanbindung insbesondere auf den Buhn. Weiter liegt mein politischer Schwerpunkt auf allgemeinpolitischen Themen.

Die Menschheit und unsere Erde brauchen unbedingt eine ökologische und soziale/radikal-demokratische Politik, um ein menschenwürdiges (Über)leben zu ermöglichen.

In Vlotho Mitglied im:

BA Betriebsausschuss der Vlothoer Wirtschaftsbetriebe

Vertretung im:

WA Wahlausschuss | WPA Wahlprüfungsausschuss | ABB Ausschuss für Brand- und Bevölkerungsschutz