Besserer Verkehr und Alphaville | Mit Arndt Klocke

Wer das Klima schützen will, muss eine andere Verkehrspolitik machen. Wie eine Kommune zur fahrradfreundlichen Stadt werden kann, warum wir in den ÖPNV investieren müssen und welche Rolle Elektromobilität spielen kann, besprechen wir mit Arndt Klocke. Der Vorsitzende der Landtagsfraktion ist in Vlotho aufgewachsen und wurde deshalb schon sehr früh mit der Frage der flexiblen Mobilität im ländlichen Raum konfrontiert. Die beste Voraussetzung, um als Verkehrspolitischer Sprecher im Landtag von NRW an einer zukunftsfähigen Verkehrspolitik zu arbeiten.

Mit unserer Bürgermeisterkandidatin spricht er auch über das Alltagsradwegekonzept, das nun auf grüne Initiative hin entsteht. Im etwas informelleren Teil unseres Podcasts geht zudem um Alphaville und gemeinsame Bekanntschaften.