Toni Hofreiter kommt nach Herford

Toni Hofreiter MdB, Vorsitzender der Bundestagsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN, kommt nach Herford.  Anlass ist das 40-jährige Jubiläum der Bundespartei DIE GRÜNEN, die am 13. Januar 1980 auf der Bundesversammlung in Karlsruhe gegründet wurde.

Diese Jubiläumsveranstaltung findet am 11.  Januar ab 17.00 Uhr im Elsbach, Goebenstraße 3 – 7 statt. Toni Hofreiter (s. Foto) wird zur Geschichte, aber auch zu den aktuellen Aufgaben und Perspektiven der GRÜNEN vor dem Hintergrund der aktuellen Klimakrise sprechen.  Jürgen Müller, gemeinsamer rot-grüner Kandidat für das Amt des Landrates des Kreises Herford, wird in seinem Beitrag die anstehenden Zukunftsaufgaben in der Region Herford behandeln.

Kurz vor der Gründung der Bundespartei wurde am 21. Dezember 1979 auch der Kreisverband der GRÜNEN mit damals 91 Mitgliedern ins Leben gerufen. Mitglieder des Kreisverbandes werden auf 40 Jahre intensiver politischer Arbeit zurückblicken – zugleich aber auch mit den geladenen Gästen über die künftige Arbeit von Bündnis90/DIE GRÜNEN auf örtlicher und überörtlicher Ebene diskutieren.

Verwandte Artikel