Robert Habeck, seit 2018 Bundesvorsitzender von Bündnis90/DIE GRÜNEN, kommt am Montag, den 29.04.2019 nach Herford. Im Lutherhaus wird er um 19.00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) zum Thema sprechen – „Wer wir sein könnten – Warum unsere Demokratie eine offene und vielfältige Sprache braucht“.
Der ehem. Umweltminister des Landes Schleswig-Holstein sieht die Art und Form unseres politischen Sprechens als entscheidend an für die Gestaltungskraft unserer Demokratie. Ein offenes und vielfältiges Sprechen könne Menschen in ihrer Verschiedenheit zusammenbringen und zu einem Gespräch darüber verwickeln, wer wir sein könnten und wer wir sein wollen. Dabei stelle sich auch die Frage, ob und wie dies in einer durch Differenz, Spaltungen und Konflikte geprägten Gesellschaft möglich ist.
Diese Veranstaltung findet auf Einladung der ev.-luth. Kirchengemeinde Herford – Mitte in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreisverband Herford und dem Kreis- und Stadtverband Herford von Bündnis 90/Die Grünen statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und das Gespräch mit Robert Habeck zu suchen. Auch aktuelle politische Themen wie die bevorstehenden Wahlen zum europäischen Parlament können in dieser Veranstaltung angesprochen werden.
Für die Veranstaltung können Karten über die Ev. Erwachsenenbildung bestellt werden. Bitte wendet euch an Anna-Lena Strakeljahn: 05221/988470 oder erwachsenenbildung@kirchenkreis-herford.de
Der Eintritt ist frei.
Einlass jedoch nur mit Eintrittskarte.
Zur Facebook-Veranstaltung