Die GRÜNEN Kirchlengern nominieren Herrn Rüdiger Bockhorst als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im September. Mit nun zwei Gegenkandidaten zum Amtsinhaber dürfte ein spannender Herbst zu erwarten sein. Von ganz entscheidender Bedeutung dazu ist freilich dass die Abschaffung der Stichwahl annuliert wurde.
Herr Rüdiger Bockhorst (Jahrgang 1960) ist gebürtiger Kirchlengeraner (Ortsteil Häver), verheiratet und hat 4 Kinder. In das Berufsleben gestartet ist er mit einer Lehramtsausbildung für Sek I und II (Fächer: Sport, Biologie und Pädagogik). Seit der Jahrtausendwende hat er nicht mehr die Schulklasse vor sich sondern steht dem Projektteam gegenüber. In seiner Tätigkeit bei der Reinhard-Mohn-Stiftung in Gütersloh geht es um Bildungs- und Familienfragen, den Verbraucherschutz und um das Projekt ‚Schule und digitale Bildung‘.
Neuste Artikel
GRÜNE erwarten „klare aussagekräftige Informationen“ vor der Entscheidung über das „OWL-Forum“
„Zentrale Entscheidungskriterien“ benannt Stadt Herford. Die Stadtverwaltung hat eine Entscheidungsvorlage zum „OWL-Forum“ für die Zeit nach den Sommerferien angekündigt. Zu den notwendigen Inhalten dieser Vorlage nehmen wir wie folgt Stellung: Es ist von großer Bedeutung, dass diese Vorlage dem Rat zeitnah zugeht, damit eine baldige Entscheidung über dieses Projekt bzw. dessen mögliche Alternativen getroffen werden…
Ernährungsstrategie Essen Gesundheit Gut Bustedt Kreisverband Landwirtschaft Nachhaltigkeit Ortsverbände Sommerfest
„Kreis Herford is(s)t besser“ – Grünes Sommerfest auf Gut Bustedt am 12. August
Am 12. August haben wir unser Sommerfest auf Gut Bustedt gefeiert. Ein gelungenes Event an einem wunderschönen Ort. Und ja: Es hat geregnet an diesem Tag, aber nur davor und danach. ☀️ Es gab leckeres Essen, regionale Produkte zum Probieren und Kaufen und vor allem: Sehr gute Gespräche rund um das Thema Ernährungsstrategie mit tollen…
Artenschutz Nationalpark NRW Schutzgebiet
Ja zu einem Nationalpark Egge
Wir Grünen unterstützen die Bemühungen des Landes NRW, einen zweiten Nationalpark einzurichten. Ein solcher könnte in Ostwestfalen-Lippe, genauer in der Egge, entstehen. Wir sehen einen Nationalpark als große Chance, den Menschen die wundervolle und oftmals einzigartige Natur erleben zu lassen. Wildkatze, Haselmaus, Schwarzstorch und viele andere Tier- und Pflanzenarten brauchen eine geschützte Heimat. Schon 2007 hatten fachlichen Bewertungen…
Ähnliche Artikel