Jahreshauptversammlung Hiddenhausen 2016

Die Jahreshauptversammlung der Grünen im Ortsverband Hiddenhausen stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. Im Bericht des Vorstands ließ Sprecher Christos Zioudas die Aktivitäten des letzten Jahres noch einmal Revue passieren. „Ich freue mich, dass unsere Mitglieder auch im vergangenen Jahr wieder so zahlreich an den Versammlungen teilgenommen und sich in den Themen aktiv eingebracht haben“, erklärte er.

Fraktionssprecher Bernhard Weil erinnerte noch einmal an die erfolgreiche Landratswahl mit dem rot/grünen Kandidaten Jürgen Müller im letzten Jahr. Und auch die erstmalige Wahl eines Integrationsrates in Hiddenhausen wurde sehr positiv angenommen. „Somit haben die Migranten in der Gemeinde erstmalig eine eigene Vertretung. Gerade in Zeiten, in denen viel über die Integration von Flüchtlingen gesprochen wird, zeigt sich zusätzlich die Notwendigkeit eines solchen Gremiums“

Die stellv. Sprecherin Sabine Hellberg reflektierte einmal das Angebot des „offenen Stammtisches“. „Aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Jahr  wollen wir auch dieses Jahr das Angebot für interessierte Bürger in Hiddenhausen aufrechterhalten!“

Kassiererin Annette Hamel erläuterte in ihrem Rechenschaftsbericht die finanzielle Situation des Ortsverbands und erklärte: „Wir sind gut aufgestellt und können beruhigt in das Wahljahr 2017 gehen“. Das sahen auch die anwesenden Mitglieder so und entlasteten den Vorstand einstimmig.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Christos Zioudas als Sprecher, Sabine Hellberg als stellvertretende Sprecherin und Annette Hamel im Amt der Kassiererin bestätigt.

Mit den Worten: „ Wir freuen uns auf Menschen die bei uns mitmachen möchten, denn wir Grünen bieten die Möglichkeit aktiv und bürgernah an der Gestaltung unserer Gesellschaft und Umwelt in unseren Kommunen mitzuwirken“, schloss Christos Zioudas die Versammlung.