GRÜNE FÜR SICHEREN RADWEG AN DER LAARER STRASSE

Eine baldige Realisierung eines sicheren Radweges entlang der Laarer Straße erhofft sich die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Mittlerweile stehen nach Auskunftder Verwaltung die erforderlichen Grunderwerbsverhandlungen kurz vor dem Abschluss“, heißt es in einer Erklärung.

Im Frühjahr 2017 könne dann nach Aussage des Landesbetriebs Straßen NRW auch die Planung für den unfallträchtigen Kreuzungsbereich Stedefreunder Straße abgeschlossen sein. Unter Voraussetzung eines erfolgreichen zusätzlichen Grunderwerbs für den Kreuzungsausbau könne dann die Realisierung des ersten Bauabschnitts zwischen der Lübbecker Straße und der Stedefreunder Straße im Jahre 2018 möglich sein.

Nach Auffassung der GRÜNEN sollten darüber hinaus die Grunderwerbsverhandlungen auch für dieweiteren Bauabschnitte des Radwegs Laarer Straße in Richtung Herford zügig weitergeführt werden. „Wir hoffen, dass die anderen Teilstücke dann in den Jahren 2019/2020 abgeschlossen werdenkönnen“, so die Ratsfraktion. Damit könnte ein „alter Traum der Diebrocker und Laarer Einwohnerschaft“ endlich schrittweise in Erfüllung gehen.