AUSTAUSCH MIT DEN GRÜNEN HÖXTER

Nach einer geführten Pfingst-Besichtigung des Welterbes Corvey besuchten GRÜNE aus Südthüringen und dem Kreis Herford ihre Kolleginnen und Kollegen in Höxter.

Grüne aus Spenge in HöxterZunächst gab es eine kleine Stärkung mit Plausch in der Geschäftsstelle. Die anschließende gemeinsame Stadtführung (GRÜNE aus dem Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl mit Ulrich Töpfer und dem OV Spenge mit Angelika Fleischer) brachte eine Menge an Informationen und Austausch mit sich.

Natürlich waren die Weserversalzung und der Gewässerschutz wichtige Themen; doch auch der Umgang mit öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbädern, das Bildungwesen mit den Schulsystemen und die Energieversorgung kamen nicht zu kurz. Kürzer als vorgesehen war allerdings der Gang durch Höxter, denn der Sonnenschein wurde zu oft von Regenschauern unterbrochen.

Ein angenehmer Nachmittag, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat …

Verwandte Artikel