Wir haben eine Landesliste und ein beschlossenes Wahlprogramm. Damit sind die wichtigsten Grundlagen für den Wahlkampf gelegt. Jetzt kommt es für uns darauf an, rauszugehen und für unsere Ziele zu werben. Dabei spielen die Wahlkreiskandidat*innen vor Ort eine große Rolle. Der Kreisverband Herford hat nun diejenigen aufgestellt, die in den beiden Wahlkreisen in Herford und Bad Oeynhausen für Grün antreten werden.
Im Wahlkreis 90 (Enger, Hiddenhausen, Herford, Vlotho und Teile von Bad Oeynhausen) kandidiert Anika Hüting aus Vlotho. Anikas politischer Schwerpunkt ist der Klimaschutz. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes. Außerdem möchte sie sich für eine Politik einsetzen, die Jugendlichen Perspektiven bietet.
Jörg Prätorius kandidiert im Wahlkreis 91 (Spenge, Rödinghausen, Bünde, Kirchlengern, Löhne und Teile von Bad Oeynhausen). Für ihn ist die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung von großer Bedeutung. Zudem will er sich für intelligente und ökologische Mobilität engagieren. Beide wurden von den Mitgliedern im Kreis Herford und Bad Oeynhausen einstimmig gewählt.
Verwandte Artikel
Maik Babenhauserheide als Direktkandidat für den Bundestag gewählt
DIE GRÜNEN im Bundestagswahlkreis 133 Herford – Minden-Lübbecke II haben Maik Babenhauserheide zu ihrem Bundestagskandidaten gewählt. Bereits am 12. März nominierten ihn die grünen Mitglieder aus dem Wahlkreis – zu…
Weiterlesen »
Bild von 2182694 auf Pixabay
GRÜNE im Kreis fordern: Keine neue ICE-Trasse durch Herford und Vlotho
Herford. DIE GRÜNEN im Kreis Herford sehen die bisher vom Bundesverkehrsministerium vorgelegten Pläne für die ICE-Trasse zwischen Bielefeld und Hannover kritisch. Aus Kreissicht gibt es keine Notwendigkeit, ab Bielefeld-Brake eine…
Weiterlesen »
DANKE!
Was für ein Wahlabend. Wir sind überwältigt. Mit 8 Mitgliedern stellen wir die größte grüne Fraktion, die es je im Herforder Kreistag gab. Wir danken für das Vertrauen und nehmen…
Weiterlesen »