Chaos, Corona, Canzleramt | Wahlkampfauftakt mit Britta Haßelmann & Maik Babenhauserheide

Wahlkampfauftakt Maik Babenhauserheide und Britta Haßelmann

Bericht aus Berlin

Livestream ab dem 27.04.2021, 18 Uhr


Wahrscheinlich gab es noch nie ein Wahljahr, in dem so viele Gewissheiten ins Wanken geraten sind. Eigentlich erfordert die Pandemie ein hohes Maß an Solidität und Ernsthaftigkeit. Wir erleben aber gerade eine ermüdete Koalition unter einer Union, die sich in Hahnenkämpfen verstrickt. Gleichzeitig machen sich die Grünen daran, erstmals mit einer eigenen Kanzlerkandidatin den Kampf um die Rolle der führenden politischen Kraft anzutreten.

Was das bedeutet, wollen wir bei unserem Wahlkampfauftakt mit Britta Haßelmann besprechen. Die erste parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird in ihrem Bericht aus Berlin auf die aktuelle Situation eingehen und im Gespräch mit Maik Babenhauserheide Perspektiven für die Zukunft aufzeigen. Die Veranstaltung wird bei YouTube übertragen. Dort können auch Fragen gestellt werden.

Wann?

27.04.2021
18:00 Uhr

Artikel kommentieren